Bereits zu Beginn des Jahres hatten unsere Auszubildenden eine Initiative gestartet, welche in den letzten Wochen und Monaten fast in Vergessenheit geraten wäre. Dabei hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Wethje die Gelegenheit, sich gegen eine kleine Spende, ihre Autos von den Azubis waschen zu lassen.
Was man sonst als „Klassiker“ aus so manchem Film kennt, zumeist zur Rettung von finanziell angeschlagenen Protagonisten oder deren Umfeld, diente in diesem Falle tatsächlich einem ähnlichen Zweck.
Die Initiatoren der Azubi-Spendenaktion machten sich Gedanken darüber, wer insbesondere in der „Corona-Zeit“ auf der Strecke blieb und wem sie sozusagen „private Corona-Hilfe“ zukommen lassen könnten.
Man einigte sich schließlich auf den Vogelpark in Ortenburg.
Da dieser Park keine staatliche Corona-Hilfe bekommen hat und auch keine Besucher in den Park durften, wurde diese Spende mit großem Dank angenommen.
Der Erfolg der Aktion zeigt sich durch die stolze Summe von rund 700,00 Euro, die die Azubis damit zusammenbekommen haben.
Eine gleichermaßen tolle wie auch lustige Aktion, die als netten Nebeneffekt das Kennenlernen und Miteinander im Betrieb zusätzlich förderte.
Dazu möchten wir, die gesamt Belegschaft, euch liebe Azubis, ganz herzlich beglückwünschen! Wir freuen uns auf weitere kreative Ideen in der Zukunft.
Unsere Wethje Azubis bei der Spendenübergabe im Vogelparkt in Ortenburg, zusammen mit Vertretern des Parks und einer unserer Mitarbeiterinnen aus der Personalabteilung.
Quelle Gif: Giphy